RSS-Feed

BloggerParade – Christmas Dreams – „Lebkuchenmann“ Baumschmuck

Veröffentlicht am

Tach jesacht un nen juten jewünscht,

der Mike ist für euch wieder bei der Bloggerparade dabei.

Heute präsentiere ich euch meinen „Lebkuchenmann“ Baumschmuck. Die Idee da hinter war:“ Es gibt jedes Jahr den selben Driss zu kaufen, mach doch mal was eigenes.“
Nach langen hin und her, haben „wir“ überlegt:“Benutze Keksstecher und mach Holzschmuck daraus .“

Material:
– Dekupiersäge/Laubsäge
– Keksstecher
– (Weich)Holz
– Ringösen/Schnur
– Acryl/Abtönfarbe
– Bleistift/Spitzer/Radiergummi
– Pinsel/Wasser/Tuch zum abwischen.

Angefangen habe ich damit, die Keksausstecher auf ein Holzbrett zu legen und anzuzeichnet bis der Bleistift glüht. Danach lies ich die Säge sprechen und sägte die Figuren aus.

Ich habe dann meiner Kreativität freien lauf gelassen und die Figuren erst vorgezeichnet mit Bleistift und dann mit den Farben ausgemalt. Am Ende kam noch eine Ringöse an die Figur und eine Schnur dran und fertig war die Figur. Angefangen hatte ich damit schon 2015 mit einfacHEn Formen.

Dann wurde ich was mutiger und habe angefangen mit Figuren, welche die Familie mochte.

Das ganze habe ich natürlich 2016 nochmal aufgegriffen und ich wurde dann nochmal richtig kreativ.

Ich hoffe, dass ich euch mit meinem Beitrag erfreuen konnte und wünsche euch eine schöne Adventszeit.

Euer Mike

******************************************************************************************************************************************************

Unsere Teilnehmer sind:

28.11. – Tina
29.11. – Heike
30.11. – Sissi
01.12. – Sabine
02.12. – Mike

Über greifcartoon

Cartoon/Comic Lehring auf den Weg nach Oben.

»

  1. Stimmt ,dass ist mal eine andere Idee, dass hast Du toll gemacht. Ich wünsche Dir und Deinen Lieben eine wunderschöne Weihnachtszeit….
    Liebe Grüße, Renate 😊

    Antwort
  2. Sieht ja toll aus… besonders die Schneemänner haben es mir angetan! *AuchSolcheHabenWill* Leider ist meine Feinmotorik in den letzen Jahren auf der Strecke geblieben, aber wer ein bisschen Zeichnen kann… ein tolles DIY!

    Antwort
  3. Eine schöne Idee für Familien mit kleinen Kindern!

    XOXO

    Sissi

    Antwort

Kommentar verfassen

